Frage zu letzer Änderung bei Piratenaggression

Сообщение  Сообщение #1 
Репутация 21
Группа humans Альянс THE INTERGALACTIC EMPIRE 108 73 69 Очков 13 949 176 Сообщений 28
RedBarmaley
4 Okt. 2021 11:29:23
Bei der Berechnung der Aggression werden alle Piraten mit 50.000 Punkten (vorher 100.000) bewertet.

Können Sie bitte die Agression bei Piraten erklären. Bitte auch mit Beispielen, wie sich die Agrresion errechnet.
Wenn Sie irgendeine Änderung unter Balance schreiben, ist das schön. Es weiss aber niemand etwas damit anzufangen ausser Sie selber.
Steigt die Aggression jetzt schneller oder langsamer?
5 Октября 2021 21:53:16
5 Октября 2021 21:53:16
Сообщение  Сообщение #2 
Репутация -181
Группа Terminator 88 7 48 Сообщений 7832
Es ist jetzt schneller. Gemäß der Beschreibung wird 1 Aggression pro 1% der zerstörten Gesamtpunktzahl des Opfers hinzugefügt. Piraten haben ihre Punktzahl auf 50000 gesetzt, also wird für jeweils 500 zerstörte Punkte 1 Aggression hinzugefügt. Zuvor war es 1 Aggression pro 1000 Punkte.

(Sorry for Google Translate.)
5 Октября 2021 22:55:04
5 Октября 2021 22:55:04
Сообщение  Сообщение #3 
Репутация 21
Группа humans Альянс THE INTERGALACTIC EMPIRE 108 73 69 Очков 13 949 176 Сообщений 28
Na dann herzlichen Dank auch. Es ist wirklich erschreckend, wie viele Wege die Administration immer wieder findet, um das Spiel zu verschlechtern.
Wie stellt sich die Administration denn die Zukunft dieses Spiels vor, wenn alles immer schlechter gemacht wird? Oder ist das nur eine Vorbereitung auf das nächste tolle Premiumfeature?
5 Октября 2021 23:39:34
5 Октября 2021 23:39:34
Сообщение  Сообщение #4 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 27 759 307 Сообщений 737
Ja.. NobbySR - die Frage ist sehr berechtigt....

Meiner Erkenntnis nach ist das nichts anderes als ein erzwingen einer höheren Mitgliederflutuation - um alte mit besser zahlenden Kunden auszuwechseln (da ist deren Vorstellung) - kein tolles Premiumfeature in Sicht..... Meiner Meinung nach kann das in so einer extremen Form von ständigen Änderungen nicht funktionieren, wie es sich die Administration wünscht (erträumt).... Thematisiert hab ich es ausreichend - aber, die Administration macht einfach so weiter ....
6 Октября 2021 00:25:22
6 Октября 2021 00:25:22
Сообщение  Сообщение #5 
Репутация -181
Группа Terminator 88 7 48 Сообщений 7832
Цитата: NobbySR
Oder ist das nur eine Vorbereitung auf das nächste tolle Premiumfeature?

Mir sind solche Pläne nicht bekannt. Und alle Vorschläge von Spielern wurden in der Vergangenheit abgelehnt (einschließlich derjenigen, die Premium betrafen).

(Sorry for Google Translate.)
6 Октября 2021 10:30:43
6 Октября 2021 10:30:43
Сообщение  Сообщение #6 
Репутация 9
Группа humans Альянс BATTLESTAR 81 22 40 Очков 6 003 516 Сообщений 5
Wieso müsst ihr eigendlich immer gleich in die Extremen gehen? Man könnte die Aggression auch Moderat erhöhen (z.B. von 100k auf 87.5k / +25%) oder (75k = +50) aber nein, Ihr müsst wieder voll reinfahren mit +100% Und in 2-3 wochen ist das ganze wieder unspielbar, weil die Aggro astronomisch hoch ist. Dann wird wieder zurückkorrigiert. Wie soll sich da jemals eine Balance entwickeln? Ich denke dass Marek recht hat, und es gar nicht um die Balance geht, sondern dass hier andere Ziele verfolgt werden.
Dann die Geschichte mit den Toren . . zuerst den Spielplan in riesige Dimensionen setzen und dann das vorankommen so zu beschneiden . . logik ist da ja nicht dahinter.
Existiert der Ressourcentausch noch, denn habt Ihr ja so oft angepasst und "verbessert" das er völlig unbrauchbar wurde, denke nicht, dass sich da irgenwas geändert hat seither. Muss aber auch zugeben da nie mehr reingekuckt zu haben, für was auch.
6 Октября 2021 20:29:28
6 Октября 2021 20:29:28
Сообщение  Сообщение #7 
Репутация 21
Группа humans Альянс THE INTERGALACTIC EMPIRE 108 73 69 Очков 13 949 176 Сообщений 28
Цитата: UncleanOne
Piraten haben ihre Punktzahl auf 50000 gesetzt, also wird für jeweils 500 zerstörte Punkte 1 Aggression hinzugefügt. Zuvor war es 1 Aggression pro 1000 Punkte.
Ich habe es heute mal getestet und bin einen bestimmten Piraten 3 mal angeflogen. Die Flottenpunkte waren jeweils unter 400 (also 3 Kampfpunkte). Also laut Ihrer Beschreibung hätte die aggro nicht steigen dürfen. Sie ist aber tatsächlich um 2 Punkte gestiegen. Beim ersten und beim 3ten Angriff jeweils ein aggropunkt dazu.
Das ist doch völlig absurd was hier getrieben wird, ihr tötet dieses Spiel immer weiter. DIe Administration wäre gut beraten, wenn sie erstmal die Tragweite Ihrer Änderungen überdenkt und nicht aus einer Laune heraus ständig alles "Verschlimmbessert".
Konsequenz ist für mich, das ich meien Aktivität in diesem Spiel reduziere und definitiv keinen Cent mehr bezahle bis die Administration mal vernünftiger wird. Und da sind wir noch lange nicht bei Thema Offiziere. Dort wurde versprochen, das die Steigerungen nur noch alle 2 Monate durchgeführt werden. Dann gab es mal einen Tag, wo aus Anlass des Jahrestages von XCraft die Offiziere günstiger gewesen sein sollen. Danach wurde dann einfach wieder auf monatlich Steigerung eingestellt und die Offiziere steigen mittlerweile in astronomische Höhen. Was glaubt die Administration eigentlich, wieviel man bereit ist dafür auszugeben?
Fazit: Die Administration verasrscht nach Strich und Faden, meint das es keiner merkt und jeder bereit ist mehr zu bezahlen..............
6 Октября 2021 22:45:52
6 Октября 2021 22:45:52
Сообщение  Сообщение #8 
Репутация 27
Группа toss Альянс OnlyOneTeam4Rever 34 96 303 Очков 2 134 838 Сообщений 367
Ich jage zwar keine Piraten.. ich jage Spieler... trotzdem gehört die Möglichkeit "Piraten jagen" dazu - was sol ich jagen, wenn die gesamte Balance so beschissen ist, dass niemand Flotte mehr haben oder bewegen will? zudem gab es auch viele andere Kackänderugnen....

NobbySR - gute Entscheidung.. ich spiel auch seit eh und je mit beiden Konten ohne Cash-Unterstützung - die Gründe sind instabilität der XCraft-Regeln in allen Punkten.... mich trafen zueletzt die Änderungen bei den Toren hart... aber auch andere Änderungen zuvor trafen mich hart, wie Reduktion der Raubgrenze - Trümmerreduktion von zerstörter Flotte und vieles mehr..

Jetzt mal ganz ehrlich:
https://xcraft.net/forum/forum_708 <== in Anbetracht ständiger Variabel-Änderungen ist das noch ein Strategiespiel oder Onlinepoker? fast jeden Tag wrid irgendwas wahllos verändert... die Routine der Änderungen wurde so massiv angehoben, dass kaum wer noch spielt und jeder nur noch darüber diskutiert... und noch bevor ein Thema abgeschlossen wurde, ist schon die nächste Änderung....
Ganz ehrlich, als ich mit meinen Menschen-Konto angefangen hab zu spielen, war ich auch bereit Geld auszugeben.... und tat es acuh in einen ganz kleinen Rahmen von 10 Euro einmal ach und kurz drauf kam eine Änderung wodurch der eingekaufte Vorteil direkt zum Nachteil wurde..... vor fast 3 Jahren..... das schreckte mich damals schon ab und führte zu der Entscheidung, dass cih kein Geld in das Spiel investiere - denn immerhin, wenn man was ausgibt, oder Zeit investiert, dann sollte man auch was davon haben (vorteile erkaufen zu können machte nur Sinn, wenn Stabilität vorhanden ist)....

Also Onlinepoker will ich nicht spielen! Ich kam her mit den Gedanken, dass es ein Strategiespiel ist und kein Onlinepoker.... wenn ich ein reines Glückspiel spielen wollen würde, da gibt es besserekk und erhlichre Möglichketien Geld sinnlos für Bildchen, Gurken, Tomaten, sterne, Brinen oder sonst was zu verspielen.... ;-)
7 Октября 2021 03:46:50
7 Октября 2021 03:46:50
Сообщение  Сообщение #9 
Репутация -181
Группа Terminator 88 7 48 Сообщений 7832
Цитата: NobbySR
Ich habe es heute mal getestet und bin einen bestimmten Piraten 3 mal angeflogen. Die Flottenpunkte waren jeweils unter 400 (also 3 Kampfpunkte). Also laut Ihrer Beschreibung hätte die aggro nicht steigen dürfen. Sie ist aber tatsächlich um 2 Punkte gestiegen. Beim ersten und beim 3ten Angriff jeweils ein aggropunkt dazu.

Entschuldigung, ich arbeite nicht an Aggression, daher war meine Formulierung nicht präzise. Technisch gesehen speichern wir getötete Punkte (angepasst an die Aggressionsbasis), nicht die Aggressionsstufen selbst. Jeder zerstörte Punkt wird also zu zunehmender Aggression hinzugefügt. Sie töten 500 Punkte, Sie erhalten 1 Aggro, es gibt keine Bedingung, dass es in einem Kampf durchgeführt werden muss. Du hast zwischen diesen drei Schlachten ungefähr 1000 Punkte getötet, also hast du 2 Aggro-Punkte bekommen.


Цитата: NobbySR
Was glaubt die Administration eigentlich, wieviel man bereit ist dafür auszugeben?

Marketingdaten sind mir egal, daher kann ich diese Frage nicht wirklich beantworten. Aber ich glaube, dass jede von der Verwaltung erzwungene Änderung durch diese Daten motiviert ist. Dies ist ein großes Spiel mit vielen verschiedenen Spielertypen, und jede Änderung, die für Sie nachteilig ist, kommt anderen zugute. Einige Leute waren verärgert über Gate-Änderungen, die es ihnen erschwerten, zu jagen, aber Sie können darauf wetten, dass ihre Opfer sich freuten. Einige begeisterte Piratenjäger verabscheuen Aggressionsmechaniken, aber die Verwaltung glaubt, dass andere, weniger aktive Menschen sich wohler fühlen würden, wenn diese Jäger aufhören würden, all die interessanten Ziele für sich selbst zu nehmen.
Und wenn diese andere Gruppe mehr Geld bringt als Sie, wie kann ich Ihnen helfen? Der Kapitalismus ist rücksichtslos. Ich versuche mein Bestes, um Störungen durch Änderungen zu reduzieren (wie bei den Toren, wo ich die Verwaltung überzeugt habe, die Radiusverringerung zurückzunehmen und nach alternativen Lösungen zu suchen; zumindest vorerst), aber wir können es nicht absolut jedem recht machen.


Цитата: _KIM_
ich spiel auch seit eh und je mit beiden Konten ohne Cash-Unterstützung

Es ist gut, dass Sie das Spiel genießen können, ohne etwas zurückzugeben, aber warum sind Sie überrascht, dass Ihre Meinung zur Richtung des Spiels nicht berücksichtigt wird?


(Sorry for Google Translate.)
7 Октября 2021 13:54:29
7 Октября 2021 13:54:29
Сообщение  Сообщение #10 
Репутация 21
Группа humans Альянс THE INTERGALACTIC EMPIRE 108 73 69 Очков 13 949 176 Сообщений 28
Unabhängig vom Thema erstmal vielen Dank an UncleanOne, das Sie konstruktiv und ausführlich antworten. Das kommt im deutschen Forum eher selten vor.

Es hat sicher alles immer 2 Seiten, und ich habe mich den vielen Änderungen immer wieder angepasst. Auch wenn mir viele (oder eher gesagt die meisten) Änderungen nicht gefallen haben, kann ich einige davon nachvollziehen.
Mit der Aggression ist es aber spätestens jetzt ein Problem, da die Spielweise der wahrscheinlich meisten Spieler damit komplett in Frage gestellt wird. Da sich das Abklingen der Agression nicht erhöht hat, steigt diese jetzt sehr schnell in astronomische Höhen und das Spiel wird nahezu unspielbar bzw. verliert für Spieler wie mich seinen Reiz. Mit meiner Spielweise komme ich jetzt nicht mehr weiter. Das heisst für jemand wie mich, das ich nicht mehr bereit bin, weiteres Geld zu bezahlen. Das Premiumabo behalte ich zwar erstmal noch, aber darüber hinaus kaufe ich keine weiteren Hydarian.
Ich halte die Änderung der Aggression, ohne das eine Option des Ausgleiches besteht, für falsch und nicht weit genug gedacht. Auch wie Asimov schon angemerkt hat, ist diese Änderung zu extrem (mal wieder).
7 Октября 2021 18:15:42
7 Октября 2021 18:15:42
Сообщение  Сообщение #11 
Репутация 27
Группа toss Альянс OnlyOneTeam4Rever 34 96 303 Очков 2 134 838 Сообщений 367
Цитата: UncleanOne
Einige Leute waren verärgert über Gate-Änderungen, die es ihnen erschwerten, zu jagen, aber Sie können darauf wetten, dass ihre Opfer sich freuten. Einige begeisterte Piratenjäger verabscheuen Aggressionsmechaniken, aber die Verwaltung glaubt, dass andere, weniger aktive Menschen sich wohler fühlen würden, wenn diese Jäger aufhören würden, all die interessanten Ziele für sich selbst zu nehmen.
Um Spieler als Räuber zu jagen braucht man nicht unbedngt Gates - da der Spieler länger als ein Pirat seine Flotte hat.. es spielt also keine Rolle ob ich sofort sprit verbrenne und am selben tag fliege, oder über langsamflug am nächsten Tag ankomme.... Es funktioniert das berauben der Spieler auch ohne Gates... Sogar ein Tag später angreifen ist oft besser, da die meisten Opfer denken "er ist gestern nach seiner Spionage nicht gekommen" und er wird garantiert genauso unvorsichtig weitermachen wie vor der Spionage.... Die Beschneidung der Gates schützt die Spieler nicht! Zudem ist gelogen, dass einige Spieler verärgert waren "tatsächlich waren es fast alle - siehe Abstimmungen in Russichen Forum - 99 % war verärgert" und das ist die Wahrheit....
Es ist eher ein Nachteil in der Verteidigung - wenn ein Opfer dringend schnell Hilfe durch einen Kämpfer benötigt! Dann braucht man Gates mit hoher Reichweite um schell da zu sein und den Räuber beim Angirff auf das Opfer zu erwischen.....
Nenne mir einen einzigen Spieler, der meint im Vorteil zu sein, wenn es keine Gates gibt - ich töte seine Flotte höchstpersönlich und zeige ihm dann seinen tatsächlichen Nachteil , nämlcih dass keine Hilfe kommen wird um mich zu stoppen!!! Und du kannst sicher sein, dass ich so kurzsichtig denkende Spieler sehr leicht leicht fangen kann und das "weil sie in allen Richtungen (auch ihre eigene Sciherheit) kurzsichtig denken"....

Das Thema hatten wir schon im russischen Forum!!! Die Opfer freuen sich somit nicht.... Im Gegenteil - sie fühlen sich ohne Gates schutzlos!

Zudem ist XCraft ein 4-Komponentenspiel bei dem alle 4 Kompontenten (Gebäude, Waffen, Handel, Forschung) ineinander zusammenhängt über die Thematik "Ressourcen" (auch Geld und Hydariankristalle sind Ressourcen) .... sobald an einer Stelle geschnitten wird, wirkt sich das automatisch auf den anderen 3 Stellen mit aus......
Du verschlechtest die Piratenjagd, und die Spieler hören früher auf Piraten zu jagen - sie haben dann auch keine Ressourcen um "Gebäude, Waffen (Flotte, Verteidigung), Forschung oder sonstiges zu entwickeln für eine verbesserung der Wirtshaftliichkeit ihres Kontos, und auch somit keine Verbesserung eigener militärischer Kraft um sich gegen Räuber wehren zu können.... einzig und allein bleibt dann diesen Spielern nur noch über zu überdenken ob sie mehr Ressourcen über die Minen anstatt über Flotte zu sammeln (in dem sie nicht mehr spielen) und dann die Flotte verkaufen/abbauen/selst zerstören (lassen) .... Wenn das Fliegen nicht rentabel sein wird, dann wird keiner Flotte benutzen..... Folge ist, dass die Spieler die nicht Piraten jagen, sondern Spieler jagen, ebenfalls dann das gleiche Problem haben werden - weniger Piraten = wengier Piratenjäger = weniger Flotte zum jagen für Räube = nicht genug Ressourcen um gegen das Erschöpfungsporblem der Minen ab einer gewissen Stufe anzukommen = lohnt sich das ganze Spiel nicht..... Ich hab schon einige male geschrieben - in der Galaxie herrscht eine Nahrungskette - und ist die Nahrungkette unterbrochen, dann hungen alle.... Eure Änderungen betreffer immer Kostenerhöhung oder Ressourceneinnahmeverschlechterungn - und wenn es einen trifft - wird es auf Grund der vorhandenen Nahrungskette alle treffen... Nur die dummen Spieler (sehr dumme Spieler und davon gibt es wenige) erkennen das nicht gleich ihre Nachteile durch eure Änderungen, weil sie nicht weiter denken als sie einen Pirat sehen oder einfach nicht mehr im Kopf haben als ihre Kreditkartennumer - die denken nicht weiter und denken zu kurzsichtig....... wir spinnen das weiter - keine Räuber, weil keine Opfer gibt, weil keine Piraten gibt = Verschlechterung der Minenproduktion (weil sie nicht regelmässig langfristig gegen die Erschöpfung ausgebaut werden können) = weniger Ressourcen im Handel = weniger Verkäufer = weniger Käufer = weniger Geld für XCraft....... In der Nahrungskette gehört ihr dümmlichen kurzsichtig denkenden Administratoren dazu!

Eure Verschlechterungen treffen alle.... Wieviel Geld ihr für Marketingzwecke euch ersparen könntets und zugleich höhere Einnahmen haben könntest, ohne den Verschlechterungen - eine Goldgurbe die ihr in den Sand setzt... aber so steigert ihr nicht eure Gewinne, sondern werdet weiter gezwungen sein Geld für Werbung für neue Spieler zu investieren in der Hoffnung dass sie Geld investieren... doch 2-3 Änderungen die einen neuen Spieler driekt treffen (Piraten treffen ale direkt) - und schon fliegen sie auch nicht mehr und geben kein Geld mehr aus.... Genauso funktioert es aus dem Grunde nicht, einen gewissen Stammkundenkreis zu vergrößern - weil ihr die Kunden mit euren Änderungen verärgerts.....
Tatsächlich brachte keine einzige Änderungen in den letzen 2 Jahren Vorteile für irgendeinen Spieler .... alle wurden jedesmal benachteiligt - und nicht alle bemerken es sofort sondern erst später.....

UncleanOne, Du hast keine Ahnung vom Spiel, weil du das Spiel nicht spielst und genauso hast du keine Ahnung von Euren Geschäft, weil ihr schon immer so kurzsichtig denkend gehandelt habt...... Euer gesamtes Fake-Team hat 0 Plan vom Spiel und vom Geschäftsleben!
8 Октября 2021 00:04:13
8 Октября 2021 00:04:13
Сообщение  Сообщение #12 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 63 102 Очков 27 759 307 Сообщений 737
Цитата: UncleanOne

Цитата: _KIM_
ich spiel auch seit eh und je mit beiden Konten ohne Cash-Unterstützung

Es ist gut, dass Sie das Spiel genießen können, ohne etwas zurückzugeben, aber warum sind Sie überrascht, dass Ihre Meinung zur Richtung des Spiels nicht berücksichtigt wird?

UncleanOne, Scheinbar kannst du nicht lesen und auch nicht denken oder willst nicht logisch denken.... Die Antwort auf deine Frage ist da, bevor du die Frage gestellt hast. Deine Frage war somit unnötig, da die Antwort davor schon existierte!
Цитата: _KIM_
Ich jage zwar keine Piraten.. ich jage Spieler... trotzdem gehört die Möglichkeit "Piraten jagen" dazu - was sol ich jagen, wenn die gesamte Balance so beschissen ist, dass niemand Flotte mehr haben oder bewegen will? zudem gab es auch viele andere Kackänderugnen....
das ist die Antwort auf deine Frage!


Um die Antwort zu verkürzen und in deiner Sprache verständlich wiederzugeben: "вы снова разорвали пищевую цепочку! что должны есть хищники, когда нет растений для травоядных, которые являются добычей хищников?".... Wenn ihr die Nahrungskette unterbrecht, dann tötet ihr nur das gesamte Spiel!
11 Октября 2021 00:20:08
11 Октября 2021 00:20:08
Сообщение  Сообщение #13 
Репутация 92
Группа Government Альянс Тень 228 78 252 Очков 35 752 809 Сообщений 128
Wie die Aggression wächst ist mir egal, was mir aber nicht egal ist, ist wie die abgebaut wird.
Also nehmen wir ein konkreter Beispiel Pirat Swarm:
Aggression am Tag x = 4804
Tag x+1 = 4716 also 88 Unterschied
aber...
WURZEL(4804)+WURZEL(4804)*33% (mein Premium Bonus) = 92 Unterschied
Ich habe in den letzten Tage kein Pirat mehr gekillt also neue Aggression wurde nicht addiert trotzdem abgebaut wurde weniger als berechnet. WARUM?
10 Января 2024 04:25:16
10 Января 2024 04:25:16

Информация

Вы не авторизованы

1 чел. читают эту тему (гостей: 1)

Пользователей: 0

Космическая онлайн стратегия Xcraft это бесплатная игра для алигархов. Пример боя >> Регистрация >> И космос весь ваш на тысячи лет...

2009 — 2524