Änderungen im Spiel

Сообщение  Сообщение #1 
Репутация 59
Группа Government Альянс OnlyOneTeam4Rever 164 62 102 Очков 28 055 930 Сообщений 733
Verehrte Administration

Im Zuge der vielen Änderungen, fühle ich mich gezwungen weitere 3 Kristalle aufzuopfern.... mehr aber nicht mehr.....

Ich kann es verstehen, dass die Kosten so eines Projektes Geld kosten - Serverkosten, Mitarbeiterkosten - Werbekosten und mehr..... Und klar ist es auch verständlich, dass man für eine Dienstleistung auch Geld verdienen möchte..... Daran finde ich nichts schlimmes.... Aber.....

Aus dem englischen Forum zitiere ich mal kurz einen Teil eines Satzes übersetzt: In der Zeit wo das Internet von immer mehr Menschen benutzt wird...... bla...bla..... genügt mir schon zu lesen......
Diese Zeit ist schon lang um - da fast die gesamte Bevölkerung schon über ein Jahrzehnt das Internet benutzt und die Onlinespiele sprießen wie Pilze aus dem Boden..... Es gibt eine Menge schöne Spiele mit geringen Fixkosten und einen benutzerfreundlichen System in dem der Spieler die Möglichkeit hat sich schnell und gut zu entwickeln..... Jede Menge sind davon ähnlich wie dieses schöne Spiel...... Im Zuge der heutigen Zeit des Internets steigt nicht mehr die Zahl der Internetnutzer, sondern der Webdesigner und Programmierer und der Konkurrenz im Internet.....

Es ist auch nicht ab und zu schlimm, wenn eine Änderung eintrifft - die aber vor der Änderung vorangekündigt wird mit genügend Spielraum geben sollte dem Spieler an diese neue Situation sich anzupassen zu können.... deswegen Poste ich das unter "Ideen" ...

Es ist an und führ sich ein sehr schönes Spiel und voriges Jahr hat es auch richtig viel Spaß gemacht.... Als Anfänger lohnte es sich zu Kämpfen gegen andere Spieler - und man hatte auch eine Rückzugchance .... Die Verluste an Schiffen waren somit gering - in der Regel wenn man nicht aufgepasst hat und keiner schafft 100%ig aufzupassen - egal ob es ein Anfänger ist oder ein Top-100-Spieler..... Es gab auch mehr Piraten - die Tore hatten mehr Reichweite - die Allianzstationen boten mehr Resourcenbonus und mehr Reichweite als heute der Fall ist ..... Genauso konnte man sich wirklich schön spielen und sich entwickeln ..... Es war wesentlich Benutzerfreundlicher als jetzt..... Klar - die Betreiber dieses Spieles wollen Geld sehen und setzen darauf, dass man auf unangekündigte Änderung schnell Geld ausgibt.....
Das fängt mit der Aufwärmphase an, die im Dezember eingeführt wurde - so dass der Rückzug aus einer Schlacht nicht mehr existiert.....  Die kosmischen Wanderer der Spieler waren schon immer die beliebtesten Ziele aus nächster Nähe (1-2 Systeme - bei Spielern mit vielen Spieljahren am Rücken und mehr Flugerfahrung 3-4 Systeme) mit Tarnkappenjägern, Schlammkriechern und kleinen Toss-Abfangjägern (fällt mir gerade der Name nicht ein) zu erwischen.... So hat man schon immer ab und zu Schiffe verloren - jedoch hatte man uns mit der Einführung der Aufwärmphase die Chance genommen auch auszuweichen und Gegenmaßnahmen einzuleiten um den Angreifer gleichermaßen Schaden zu können.... So haben früher alle bezahlt und klar gibt jeder mal ein klein Wenig Geld aus um Verluste auszugleichen.....
Die Grundbasis zu einer schnellen Entwicklung eines jeden guten Terraner waren die Trampoline und kosmische Wanderer . aber auch die anderen Spezien nutzten sie gerne um als Anfänger die Entwicklung zu beschleunigen...... So kauft man als Anfänger mal 2-3-4-5 Schiffe ein - gibt dabei 20-50 Euro aus - kauf noch ein paar Trampoline dazu ein - und jagt günstig und schnell Piraten aller Größen von Panker bis zum Matriachaten - und kann mit den Ressourcen sich gut entwickeln... Und wer schneller sich entwickelt hat bessere Karten.... Und um in seiner eigenen Gegend sicher fliegen zu können, schafft man keine Feindschaften, sondern freundet man sich mit der Nachbarschaft an... denn wenn man sie ausmerzt, wird man selbst seine Schiffe durch Gegenmaßnahmen verlieren und keiner wächst - und irgendwann ist das Geld alle und man wird inaktiv und löscht sich...... Also werden lohnende Überfälle über die Tore eher auf Distanz gemacht und dann kann man als Verteidiger mit Hilfe seiner Freunde, wenn sie anwesend sind und schnell reagieren, schnell Hilfe gegen einen größeren Angreifer ... Die Karten waren da noch Gerecht verteilt..... Seit dem die Reichweite der Tore gekürzt wurde - lohnt es sich gar nicht mehr auf Distanz andere Spieler zu überfallen ... Der Flug ist zu teuer - um einen effektiven Schlag gegen einen Spieler auszuführen.....
Ich bin mir sicher dass die Zahl der Überfälle so gesunken sind - und somit nicht mehr neue Schiffe gekauft wurden.....  Und die Aufwärmphase - man meidet dann die Gegend, in der ein Spieler gerne mit schnelleren kleineren Schiffen zu tausenden einen den/die kosmischen Wanderer angreift.. So viele gibt es nicht... In meiner Reichweite von 35.000 ckm fallen mir gerade 3 Namen ein, die man einfach meidet .. Und der Rest fürchtet sich vor eigenen Verlusten und freundet sich lieber an mit den nächsten Spieler - In der Hoffnung seltener angegriffen zu werden und zugleich Verstärkung in der Verteidigung zu haben.....
Nun gut - irgendwie will man aus den bestehenden Spielerstock mehr Geld rausholen, als was sie bereit sind zu bezahlen .... Und die nächste Änderung wird eingeführt - natürlich ohne Vorankündigung, damit der Spieler schnell aus Panik eine Lösung findet..... Das planetare Flottenlager wurde uns genommen - und man ist gezwungen verdammt schnell zu reagieren.... Es ist ja auch OK, wenn man Lagergebäude anbietet und die Spieler dazu bringt Lager zu bauen, statt auf Flotte zu setzen.... Aber eine Vorankündigung von 1 Monat wäre gerecht gewesen um sich daran anzupassen.... Ich selbst hab schnell 5 Lageroffiziere gekauft - und bin mit Lagerbau als Mittelgroßer Spieler bis heute nicht fertig geworden in den Rahmen, in den es für Ideal halte.... Immerhin haben die Planeten begrenzte Baufläche, was zum Terraforming verfrüht zwing - und weiteren Kauf von Offizieren Astrophysikern bei großen Spielern aufzwingt... Ich hab noch keine davon gekauft - so großer Spieler bin ich auch noch nicht...

Ich zitiere wieder - diesmal aus dem deutschsprachigen Forum:
"Wir haben den Treibstoffverbrauch von Trampolinen um 50% reduziert. Wir haben die Aufladezeit von Trampolinen um das 24-fache verkürzt. Der Geschwindigkeitsbonus von Trampolinen wurde um das 10-fache reduziert. Die Reichweite von Trampolinen wurde um das 8-fache verringert.
Als Resultat ist die Benutzung von Trampolinen deutlich riskanter geworden und Flüge über sie sind weniger günstig, da 10% Geschwindigkeit nicht länger einen 10-fachen Bonus auf die gesamte Geschwindigkeit gibt."

Ein Scheiß wird das fliegen gefährlicher mit Trampolinen..... Ich hab schon erwähnt, dass als erfahrener Spieler man sich mit den Spielern seiner Flugregion sich anfreundet.... Und selbst die Spieler, die gerne auf andere schießen, greifen keine Gravitationstrampoline an..... Das machen höchstens Anfänger.... In der Regel wird jeder Aggressor warten, bis die Flotte mit den Sprung durch ist, und wartet weiter, bis der Anflug vom Stern zum Piraten beginnt und sendet dann erst seine schnellen Jäger zu tausenden um die Flotte effektiv zu vernichten..... Und klar, es gibt keine Rückzugchance und Möglichkeit Nachschub zu holen... Jetzt, wenn der Aggressor mal eine Stunde warten muss bis der Sprung vollzogen ist, wird es ihm auch zu dämlich sein so lange auf die Trampoline zu starren....  Ich hab schon öfters Trampoline in Feindesgebiet einfach stehen gelassen.... Die Trampoline abzuschießen ist uninteressant - interessanter ist es 1-2 ...5...8 kosmische Wanderer zu erwischen..... Es ändert sich damit nichts... das einzige was sich ändert - und das ist sowohl für den Aggressor schlecht, als auch für den Piratenjäger - dass weniger geflogen wird, weil man einen höheren Treibstoffverbrauch hat... Die Statistiken von der Allianz in der ich meine Zugehörigkeit habe, und unseren Verbündeten sprechen eine eindeutige Sprache..... Und OTR, die Schatten und Battlestar sind keine kleinen Allianzen ... Wo noch vorige Woche mittelgroße Spieler 2000 - 4500 Kampfpunkte über das Abschießen von Piraten erreichten, erreichen sie jetzt mit Mühe und Not zwischen 500 und knapp 1500 im Schnitt..... Hat man noch Reserven, und eine gute Flugstrategie - ist schon noch etwas mehr Möglich... Aber, da jage ich schon selbst über den was meine 11 Planeten an Vespangas produzieren..... 11 Planeten, da wird keiner von den neueren kleineren Spielern mehr erreichen, bei den Möglichkeiten an Ressourcen zu kommen..... Die Nachteile sind somit für die großen als auch für die kleineren gegeben... Und Piratenstation erobern - die neueste Änderung - finde mal 5-6 Spieler die bereit sind so etwas mit Verlusten zu erobern, damit sie einer am ende des Tages benutzt..... Noch das dazu sind die Relikt-Stationen und Piratenstationen so unendlich weit weg, dass es unmöglich mir ist meine Superstation innerhalb des erforderten Zeitraumes zu den Koordinaten der Piratenstation zu bewegen um Schwerkraftwaffen (Gravitationskanone) dagegen einzusetzen.... Wenn somit das fliegen zu Piraten, Spielern - virtuellen Spielern (das zerstören der Sonnentempeln bringt auch keine Ressourcen) nicht mehr lohnend ist - dann wird man ab einer gewissen Größe zum Farmville-Spieler hier..... Und da nützt auch nichts, dass man dann Energieverbrauch für Verteidigungsgeschütze einführt  - da wird auch nicht mehr Geld ausgegeben.... Entweder wird der Spieler sich so ungeschützt fühlen, dass er/sie sich löscht und keinen Cent bereit sein wird aufzuopfern - oder er blufft und schaltet die Verteidigungsanlagen aus - oder er entwickelt sich langsamer im Farmville-Stil - und wenn das weiter Entwickeln auch irgendwann nicht möglich sein wird - spielt dann der Spieler auch nicht mehr...... Man kommt sowieso nicht nach den ständigen Änderungen sich anzupassen

Mein Vorschlag ist - macht bitte alle Änderungen des letzten Jahres Rückgängig .... und der Shop ist eine gute Idee - jedoch nicht so überteuert ein paar Kugeln anbieten, sondern schon in Bezahlbaren Rahmen bleiben..... Wir Deutschen sind vielleicht etwas wohlhabender als die Russen... Aber, die Wirtschaftslage und der harte Konkurrenzkampf macht es uns auch nicht leichter Geld für Vergnügen auszugeben... Um ehrlich zu sein - ich bin nur ein einfacher Lagerarbeiter mit einen Einkommen wo kaum Geld über bleibt für "Vergnügen" -- selbst bei 20 Euro denke ich nach, wo es besser wäre es zu investieren - in ein Spiel, dass immer weniger Benutzerfreundlich wird - oder doch lieber in das Essen gehen mit Freunden oder einer Freundin....

Einer unserer Führungskräfte hat eine Allianznachricht an alle raus gegeben, dass wir einfach mehr zusammenhalten sollen und weniger uns bekämpfen sollten und erst abwarten sollen, wie es weiter geht .... Die ganz großen machen sich sorgen, wie es weiter geht.... der Mittelgroße wie ich hat auch schon keinen Plan mehr ... und die kleineren haben auch keine Chance irgendwem irgendwann durch Fleiß und gelegentlichen Geld ausgeben irgendjemanden noch nachzukommen...  Und glaubt ihr wirklich, dass das Geld verdienen so funktioniert? .........
11 Июня 2019 15:25:14
11 Июня 2019 15:25:14
Сообщение  Сообщение #2 
Группа guest
Leider muss ich dir recht geben.
Letztes 'Jahr hat es definitiv mehr Spass gemacht das Spiel zu Spielen.
Der Stromverbrauch für Verteidigung ist für Toss Spieler echt übel. Die haben schliesslich keine Solarsatelliten.Das heisst wohl auf Verteidigung muss man wohl verzichten weil man die meiste energie braucht um Vespene herzustellen. Und jetzt auch noch die Sprit erhöhung.... Denke mal das die Balance durch die neuerung ganz schön darunter gelitten hat.
Wanderer sind jetzt auch uninteressant geworden weil wenn man da endlich ankommt sind die Piraten meist weg.

Fazit: Das Spiel wird langsam uninteressant durch eure Neuerungen
11 Июня 2019 20:41:41
11 Июня 2019 20:41:41

Информация

Вы не авторизованы

1 чел. читают эту тему (гостей: 1)

Пользователей: 0

Космическая онлайн стратегия Xcraft это бесплатная игра для алигархов. Пример боя >> Регистрация >> И космос весь ваш на тысячи лет...

2009 — 2524